Gemeindeleben

Gottesdienst

Wir feiern unserern Gottesdienst jeden Samstag (Sabbat) um 10 Uhr.

Wir möchten Gott begegnen, ihn loben und Gemeinschaft untereinander erleben. Dabei sind Gebet, Musik und das Bibelgespräch mit persönlichem Austausch ein wichtiger Bestandteil unserer Gottesdienste. Pro Quartal gibt es ein begleitendes Studienheft mit jeweiligem Themenschwerpunkt, das auch immer einen praktischen Bezug zu unserem Leben hat. Im zweiten Teil findet die Predigt statt, die uns Glaubensimpulse für die Woche mitgeben möchte.


Potluck - Gemeinsames Essen

Gemeinsames Mittagessen (= Potluck: kommt aus dem englischen und bedeutet frei übersetzt "Glück im Topf") findet häufig im Anschluss an den Gottesdienst statt. Jeder, der möchte, bringt etwas mit und bereichert so unser gemeinsames Buffet. Wir haben Gemeinschaft, eine gute Zeit mit netten Gesprächen und auch immer einen gut gefüllten Bauch. 

Jeder ist herzlich eingeladen!

Gemeindechor

Musik als universelle Sprache des Herzens

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass gemeinsames Singen Hormone ausschüttet, die gegenseitiges Vertrauen fördern, Angst und Stress abbauen und Bindungen stärken. Darüber hinaus spüren wir in unserer Chorgruppe, dass dies alles auch auf unsere Beziehung zu Jesus Christus zutrifft, der im Mittelpunkt unserer Musik steht.

Wir treffen uns nach Absprache (siehe Kalender) nach dem Samstags-Gottesdienst gegen 12 Uhr im Gemeindesaal. Jeder, der Freude an Musik und Gemeinschaft hat, ist herzlich eingeladen mit uns zu singen. Auch Gäste, die nicht am Gottesdienst teilnehmen sind willkommen – wir freuen uns über jeden musikalischen Mitstreiter! Dafür sind keine besonderen musikalischen Kenntnisse erforderlich. Es reicht, wenn man die Töne einer einfachen Melodie treffen kann.

Mit unserem Chor bereichern wir nicht nur unsere besonderen Gottesdienste, sondern nehmen auch an überregionalen Singtreffen teil. Neben der musikalischen Arbeit liegt uns die Gemeinschaft besonders am Herzen, weshalb wir uns oft vor oder nach der Probe Zeit für ein gemeinsames Essen nehmen.

Wir freuen uns schon aufs gemeinsame Musizieren!