Über uns

Wer wir sind

Wir sind eine Ortsgemeinde der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten (STA). Die STA sind eine protestantische Freikirche mit mehr als 20 Millionen Mitgliedern in 215 Ländern der Erde. Mit allen Christen teilen wir den Glauben an Jesus, der durch seinen Tod und seine Auferstehung allen Menschen, die an ihn glauben, die Möglichkeit des ewigen Lebens gibt. Entsprechend seiner Zusage glauben wir, dass er wiederkommen und eine neue Erde schaffen wird. Daher kommt auch der Name Adventisten (lat. adventus: Ankunft).

Was wir glauben

Für Siebenten-Tags-Adventisten ist die Bibel die einzige Quelle des Glaubens. Unsere Freikirche entwickelte sich aus der protestantischen Überzeugung heraus, dass die Bibel als einzige Richtschnur des christlichen Glaubens und Lebens dient. Adventisten haben ihre Glaubensüberzeugungen in Form von 28 kurzen Artikeln zum Ausdruck gebracht, die sich in sechs Kategorien aufteilen lassen: Gott, Menschen, Erlösung, Kirche, christliches Leben und Hoffnung auf den Neuanfang. In jedem Glaubenspunkt ist die Überzeugung verankert, dass Gott mit seiner Weisheit, Gnade und unendlichen Liebe die Beziehung zu uns Menschen wiederherstellen möchte, damit wir ewig in Gemeinschaft mit ihm leben:

  • Gott - wir glauben, dass Gott Liebe ist
  • Mensch - wir glauben, dass Gott der Schöpfer ist
  • Erlösung - wir glauben, dass Gott der Erlöser ist
  • Kirche - wir glauben, dass Gott einen Plan hat
  • Leben - wir glauben, dass Gott verändert
  • Hoffung - wir glauben, dass Gott Sieger ist

Mehr Informationen über uns und unsere Glaubenspunkte findest Du auf der offiziellen Homepage unserer Freikirche.